Status der Umstellung

Wie bereits berichtet wird es Anpassungen im Umfeld der Zugangsmöglichkeiten zu den Ladestationen und dem technischen Hintergrund geben.
Heute ist es Zeit über den aktuellen Status zu berichten.

Der Vertrag mit einem neuen Backend Betreiber ist geschlossen, die Stationen können nun nach und nach umgestellt werden.

In einem ersten Schritt wurden die Stationen im Gewerbepark Albtal umgestellt. Diese laufen bereits vollständig über das neue Backend. Der Zugang ist über verschiedene Ladekarten möglich, z.B. Maingau, NewMotion, PlugSurfing, BMW Charging, EWE.
Eine Übersicht der Ladekarten folgt in den nächsten Tagen.
Leider funktioniert der Zugang über eine Smartphone App derzeit noch nicht, teilweise werden die 4 Ladepunkte noch nicht in den einzelnen Apps der verschiedenen Anbieter angezeigt.

Am 23.11. wurden die Stationen in der Sibyllastraße und Friedrichstraße ebenfalls auf das neue Backend umgestellt. Hier ist aktuell nur eine Freischaltung per Plugsurfing Karte möglich, Roaming und App folgen in den nächsten Tagen.

Sobald das Roaming und der App-Support an diesen Stationen erfolgreich getestet wurden, werden die weiteren Stationen umgestellt.