Motivation

Meine Begeisterung für die Elektromobilität und die Idee davon etwas auf diesem Wege weiter zu geben ergibt sich aus vielen Einzelpunkten.

Öl ist eine endliche Ressource und wird für viele Produkte benötigt. Darum ist Öl (und damit auch Benzin/Diesel) viel zu schade um es einfach zu verbrennen. Hinzu kommt noch die Umweltbelastungen bei Förderung, Benzinherstellung und Transport. Abhängigkeiten zu Öllieferanten und den damit verbundenen politischen Problemen sollen ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Gerade in Städten ist die Belastung durch Schadstoffe und Lärm ein Argument für die Elektromobilität.

Und: Es macht einfach Spass

Ich bin aber auch Realist. Die Elektromobilität löst weder alle Probleme (z.B. das hohe Verkehrsaufkommen), noch ist sie für alle Menschen uneingeschränkt nutzbar. Dazu sind die Anforderungen zu unterschiedlich und die technischen Möglichkeiten (noch) begrenzt.

Empfehlenswert ist auch dieses Video: Lars Thomsen – 2. Erlebnis E-Mobilität Nordhessen

Weitere Aspekte aus meiner privaten Erfahrung mit der Elektromobilität ist auf meinem Blog zu finden: www.aich.de

Leistungen

Aufbau und Betrieb von Ladeinfrastruktur im öffentlichen/halböffentlichen/privaten Bereich

Beratung über den möglichen Einsatz von Elektromobilität unter den Aspekten

Praxis-/Alltagstauglichkeit
Kosten
Akzeptanz
Erfüllung der gewünschten Anforderungen

Unabhängige Kaufberatung für Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur
z.B. welches Fahrzeug passt zu welchen Anforderungen

Projektmanagement bei Projekten rund um die Elektromobilität
z.B. bei der Integration der Elektromobilität in einen bestehenden Fuhrpark

Erfahrungsaustausch zum Thema Elektromobilität

Konzepterstellung für die Nutzung der Elektromobilität

Informationen über den aktuellen Stand der Elektromobilität (was funktioniert, was funktioniert (noch) nicht

Abbau von Vorurteilen zur Elektromobilität durch gezielte Informationen

Der Verkauf oder die Vermietung von Fahrzeugen kann ich nicht anbieten. Entsprechende Kontakte kann ich gerne vermitteln.

Für wen?

Die Dienstleistungen stehen für private und gewerbliche Kunden, sowie für Städte und Gemeinden zur Verfügung.