Ladestationen in Durmersheim

Ende 2023 erfolgte von Seiten next step mobility eine Anfrage bei der Gemeinde Durmersheim, ob Interesse am Aufbau von Ladestationen bestehen würde.
Analog zu den bisherigen Standorten in z.B. Ettlingen und Rheinstetten hätte next step mobility die gesamten Kosten übernommen und die Gemeinde an den Einnahmen beteiligt.

Bei einem Termin mit der Verwaltung wurde das Projekt vorgestellt und danach ein Konzept erstellt.

Konkret ging es um 6 Ladepunkte in 2024, weitere 8 Ladepunkte in 2025 und die Aussicht auf nochmals 8 Ladepunkte, sofern Bedarf besteht.

Nach 3 Monaten und mehreren Rückfragen gab es jedoch keine Rückmeldung der Gemeinde. Der Gemeinderat sollte eingebunden werden, war die letzte Information vom Januar 2024.

Aus diesem Grund hat sich next step mobility entschieden das Projekt derzeit auf Eis zu legen. In 2024 wird es somit keine weiteren Aktivitäten in Durmersheim geben.
Sofern doch noch Interesse bestehen sollte, kann man u.U. in 2025 neu darüber diskutieren.