Neues Projekt – neue Vorgehensweise

Bei der Realisierung von Ladepunkten wurde bisher auf eine Standardlösung in Form einer Ladesäule mit 2 Ladepunkten gesetzt.
Aber bereits am Standort Gewerbepark Albtal hat sich gezeigt, dass für die Zukunft 2 Ladepunkte nicht ausreichend sein werden. Aus diesem Grund wird, dort wo möglich, in Zukunft ein anderes System zum Einsatz kommen.

Abhängig vom Standort und den technischen Gegebenheiten vor Ort (Stichwort Netzanschluss) werden an den kommenden Standorten 4-9 Ladepunkte installiert werden.
Den Anfang wird der neue Standort Ettlingen Neuwiesenreben machen. Derzeit laufen noch die Verhandlungen mit der Stadtverwaltung, diese sollen jedoch in Kürze abgeschlossen werden.
Es sollen 4 Ladepunkte entstehen. Hauptzielgruppe sind Anwohner in unmittelbarer Umgebung, welche über keine eigene Lademöglichkeit verfügen.
Auch an anderen Stellen sollen in Zukunft solche Lademöglichkeiten entstehen. Mit der höheren Anzahl an verfügbaren Ladepunkten ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein freier Ladepunkt vorhanden ist. Es ist wenig zielführend, wenn man noch auf die Suche nach freien Ladepunkten gehen muss.
Weitere Infos zu technischen Ausstattung und einem konkreten Zeitplan folgen, Ziel ist jedoch Sommer 2021.