Informationen zu allen Ladestationen, welche von next step mobility betrieben werden.

Allgemeine Infos

Um die Ladestationen nutzen zu können ist eine Karte und/oder App eines Diensleister notwendig.

Die Ladestationen sind im HUBJECT Roaming verfügbar, d.h. eine Vielzahl von verschiedenen Anbietern können genutzt werden, z.B. EnBW, EWE, ShellRecharge. Ob ein Anbieter die Stationen in sein Angebot aufnimmt und welche Konditionen für das Laden gelten bestimmt der Anbieter selbst. Next step mobility hat darauf keinen Einfluss.

Monatlich erstellt next step mobility eine Empfehlung welcher Anbieter genutzt werden kann und welche Konditionen er bietet.

Achtung: Die Stationen ‚Am Dickhäuterplatz‘ und ‚Friedrichstraße‘ sind noch nicht im Roaming enthalten. Hier ist eine Freigabe durch das Eichamt nötig, welche leider immer noch auf sich warten lässt. An diesen Stationen kann nur über Plugsurfing (App oder Chip) geladen werden.

Um den Ladevorgang zu starten verbinden sie das Fahrzeug mit der Ladestation und halten danach die Ladekarte vor den Kartenleser. Das Ladekabel wird verriegelt und der Ladevorgang gestartet.

Um den Ladevorgang zu beenden halten sie die gleiche Ladekarte wieder vor den Kartenleser. Der Ladevorgang wird beendet und das Kabel entriegelt.

Roaming
Fast alle Stationen befinden sich im Roaming mit anderen Partnern. D.h. die Aktivierung des Ladevorgangs ist mit Karten/Apps anderer Anbieter möglich, z.B. mobility+ der EnBW, Maingau oder ShellRecharge/NewMotion.

Direktes Laden (ohne Vertrag)

Auch ohne Ladekarte ist es möglich die Station zu nutzen.

Die u.g. Stationen können auch über die Eingabe der Stationsnummer gestartet werden. Über die Internetseite m.scanandcharge.com und der Stationsnummer ist das Laden möglich.

Der notwendige QR Code bzw. die Stationsnummer sind an den Ladepunkten angebracht oder werden auf dem Display angezeigt.

Kosten

Die Nutzung der Ladestationen ist kostenpflichtig.

Die Abrechnung erfolgt durch den jeweiligen Ladekarten Anbieter zu dessen gültigen Konditioneng.

Bei technischen Fragen:

next step mobility GmbH
Mail: info@nestmo.de
Internet: https://www.nextstepmobility.de
Telefon: 07243 2006101

Aktuelle Infos:

Neueste Infos gibt es immer auf dieser Internetseite oder auf Twitter http://twitter.com/nextstepmobil