Jahresrückblick 2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Zeit für einen kleinen Rückblick aus Sicht von next step mobility.

Im Februar konnten die ersten neuen Ladepunkte für 2022 in Betrieb gehen – 2 Ladepunkte in Ludwigshafen.
Im April erfolgte die Erweiterung der Ladepunkte im Gewerbepark Albtal von bisher 4 auf jetzt 8.

Im Juni die ersten beiden Ladepunkte in Rheinstetten (Mörsch – technisches Rathaus).
Im Sommer wurden alle Ladestationen auf ein neues ad-hoc Bezahlsystem umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt war es möglich den Ladevorgang per Smartphone direkt zu bezahlen, ohne die Nutzung einer Ladekarte/App eines anderen Anbieters.

Gegen Mitte Juli war die Baustelle in der Mühlenstrasse Ettlingen Geschichte. Endlich stand der Ladepunkt dort wieder zur Verfügung.

Im November gab es einen mehrtägigen Ausfall der Ladestation am Dickhäuterplatz. Eine Hauptleitung auf dem Platz wurde bei Arbeiten beschädigt.

Ebenfalls im November konnten endlich die Arbeiten am zweiten Standort in Rheinstetten beginnen. Kurz darauf gingen die neuen Ladepunkte in Betrieb.