Am 31.3.2019 findet in Ettlingen ein verkaufsoffener Sonntag mit Autosalon statt.
Hier der offizielle Text dazu:
Die Ettlinger Innenstadt verwandelt sich am 31. März wieder in eine Automeile. In den Straßen wie auch auf den Plätzen der Ettlinger Altstadt präsentieren Ettlinger Autohäuser ihre neuesten Modelle. Lernen Sie die aktuellen Trends der Autohersteller kennen, informieren Sie sich über die Entwicklungen der Automobilbranche oder finden Sie das Modell Ihrer Träume.
Traditionell öffnet auch der Ettlinger Einzelhandel zum Autosalon von 13 – 18 Uhr seine Türen, sodass Sie nach Ihrem Einkauf gleich ausprobieren können ob Ihr Traumauto das passende Kofferraummaß für Ihre Shoppingtaschen hat.
In den letzten Jahren war das Thema Elektromobilität kaum bis gar nicht vertreten. Es war vielleicht in i3 oder ein Smart ausgestellt, letztes Jahr war ein Opel Ampera das ‚Highlight‘
Dies soll sich ändern:
Wer also Zeit und Lust hat ist gerne eingeladen nach Ettlingen zu kommen, sein e-Auto mitzubringen und Informationen an alle Interessierten weiter zu geben.
Da ich kein Autohändler bin, ist es mir nicht möglich einen ‚richtigen‘ Stand in der Stadtmitte zu erhalten.
Aber: In direkter Nähe stehen die Ladestationen von next step mobility. Erstens gibt es dort Strom und zweitens ist es ein guter Platz um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.
Die gesamte Ettlinger Innenstadt ist Fußgängerzone. Dort findet die Veranstaltung statt. Am Rand dieser Fußgängerzone befinden sich an drei Standorten die erwähnten Ladestationen:
Mühlenstraße/Ecke Schillerstraße (1 Typ 2 – 11 kW)
Friedrichstraße (2x Typ2 22 kW + 2x Schuko)
Sibyllastraße (2x Typ2 22 kW + 2x Schuko)
Weitere Stationen (in Fußnähe) befinden sich hier:
Am Dickhäuterplatz (2x Typ2 22 kW + 2x Schuko) – ehemaliges Kasernengelände
Middelkerker Straße (2x Typ2 22 kW + 2x Schuko) – Albgauhalle/Schulzentrum
Zugang zu den Ladestationen gibt es mittels Plugsurfing