Aktuelles – Ausblick 2021 – Aufruf

Das Jahr 2021 ist nun bereits ein paar Tage alt. Zeit einen Ausblick zu geben, was dieses Jahr geplant ist.

In den kommenden Tagen werden bei einem Gewerbekunden zwei weitere halb-öffentliche Ladepunkte installiert. Weitere Infos dazu gibt es nach Inbetriebnahme.

Die beiden Ladestationen ‚Am Dickhäuterplatz‘ und ‚Friedrichstraße‘ werden in Kürze ins Roaming aufgenommen. Dann kann dort mit Ladekarten anderer Anbieter (z.B. EnBW) geladen werden. Diese beiden Ladestationen gehören zu einer anderen Bauserie, darum gab es hier Verzögerungen bzgl. den Anpassungen für das Eichrecht.

Der Standort Mühlenstraße bleibt nach aktuellem Stand bis Ende 2021 eine Baustelle, d.h. diese Lademöglichkeit ist derzeit nicht nutzbar.

Mit der Stadt Ettlingen laufen derzeit Verhandlungen über weitere Standorte. Diese sollen 2021, gerne zur Mitte des Jahres, realisiert werden. Einer der geplanten Standorte befindet sich im Bereich Neuwiesenreben.

Es soll auch über die Stadtgrenzen von Ettlingen hinaus etwas geschehen, mehr dazu, wenn es konkreter wird.

Grundsätzlich ist next step mobility immer an neuen Standorten interessiert. Sollten also interessante Standorte bekannt sein oder der Wunsch nach einer (halb-)öffentlichen Ladestation bestehen, dann bitte Nachricht an info@nestmo.de

Dazu ein paar Rahmenbedingungen:
– Lage im Bereich Ettlingen, Rheinstetten, Karlsruhe
– Öffentlich zugänglich oder für Flottenkunden
– Mindestens 2 Ladepunkte (besser 4), im Idealfall Raum für spätere Erweiterungen