Roaming an allen Stationen

Seit heute ist es möglich an allen Stationen von next step mobility Roaming zu nutzen, d.h. mit den unterschiedlichsten Ladekarten/Apps den Ladevorgang zu starten.
Seit Ende 2020 war dies an vielen Stationen möglich, an zwei Stationen gab es allerdings noch Probleme. Seit gestern ist dafür eine Lösung gefunden worden.

Betroffen waren die Ladestationen ‚Am Dickhäuterplatz‘ und ‚Friedrichstraße‘. Die 4 Ladepunkte an diesen beiden Stationen stehen nun allen Kunden und nicht nur Plugsurfing Kunden zur Verfügung.


Die EnBW und ShellRecharge waren die Schnellsten. In ihren Apps sind die Stationen bereits enthalten. Die anderen Anbieter folgen in den nächsten Tagen. Mit den entsprechenden Ladekarten der meisten Anbieter ist das Laden bereits jetzt möglich.
Somit gibt es jetzt keinen Unterschied mehr zwischen einzelnen Ladestationen.